Auferstehungskirche (Historie)

Die Ev. Auferstehungs-Kirchengemeinde Oberhausen-Osterfeld mit Kirche und Gemeinde-/Jugendzentrum auf der Vestischen Straße 86 ist bereits über 100 Jahre alt. Sie ist aufgeteilt in drei Pfarrbezirke mit jeweils einem Pfarrer oder einer Pfarrerin. Neben der Kirche gibt es eine eigene Kindertagesstätte mit vier Gruppen und ein Jugendzentrum, welches seit dem 20. April 2024 auch Faires Jugendhaus ist.

In der schönen, denkmalgeschützten Kirche kann man sich auch zu den regulären Öffnungszeiten einmal vom Alltag ausruhen, Ruhe und Besinnlichkeit finden.
PDF- offene Kirche.

Zudem laden die wunderschönen Fenster ein, im bunten Lichterspiel etwas zu meditieren. Hier finden Sie Flyer mehr Informationen zu den historischen Kirchenfenstern.