Lesefest mit Gerburg Jahnke

Im Rahmen des Lesefestes in Osterfeld ist auch unsere Gemeinde mit zwei Veranstaltungen dabei.

Am Samstag, dem 5.10. liest Frau Jahnke in der Kirche. Einlass ist ab 18:30 Uhr.

Am Montag, dem 7.10. führt Pfarrerin Ursula Harfst einen Spaziergang zu verschiedenen Moschee- und Kirchengebäuden. Dort wird jeweils kurz Station gemacht, das Haus angesehen und einer kleinen Lesung gelauscht. Der Spaziergang startet um 18 Uhr an der Selimiye Moschee, Ziegelstraße 58. Es geht weiter zur entwidmeten Heide-Kirche und dann zur Evangelischen Auferstehungskirche an der Vestischen Straße. Der Spaziergang endet kurz nach 20 Uhr an der Bosnischen Moschee an der Fahnhorststraße. Der Weg ist weitgehend barrierefrei. Eine Teilnahme im Rollstuhl ist möglich. Fußgänger sollten bitte ein normales Schritttempo bewältigen können.

Beide Veranstaltungen haben eine begrenzte Teilnehmerzahl – am 5.10. zweihundert Personen und am 7.10. fünfunddreißig. Karten gibt es – umsonst – über die Webseite www.lesefest-in-osterfeld.de, sowie im Gemeindebüro und im Stadtteilbüro.