Ökumenischer Vorbereitungstag zum Weltgebetstag 2025 – Für Leiterinnen von Frauengruppen und Interessierte

„Kia orana“, mögt ihr ein langes und erfülltes Leben haben. So grüßen die Frauen zu Beginn alle, die rund um den Globus den Weltgebetstagsgottesdienst feiern. Sein deutschsprachiger Titel lautet: wunderbar geschaffen! Verantwortlich für die Gottesdienstordnung sind für 2025 christliche Frauen von den Cookinseln, einer Inselkette im Südpazifik.

Um diese Gottesdienste in den Gemeinden vor Ort gestalten und feiern zu können, wird zu einem Vorbereitungstag in der Evangelischen Auferstehungs-Kirchengemeinde Oberhausen-Osterfeld, Vestische Str. 86, für Samstag, 18.01.2025 von 9.30 Uhr bis 15:00 Uhr eingeladen.

Der Vormittag ist geprägt von einer Landeseinführung mit PowerPoint-Präsentation von Maggie Raab-Steinke, einer Einführung in die Liturgie von Pfr. Ursula Harfst und dem Einüben der Lieder mit einer Musikerin. Alle Gruppenleiterinnen, interessierte Laien sowie Hauptamtliche sind herzlich eingeladen! Vorbereitet und durchgeführt wird der Tag von einem ökumenisch zusammengesetzten Team. Diese Veranstaltung ist gebührenfrei. Um einen Obolus für Imbiss und für Getränke wird jedoch gebeten.

Anmeldung unter L1614201 bis zum 13.01.25 bei: Katholische Erwachsenen- und Familienbildung Oberhausen, Mülheimer Str. 188, Tel.: 85996-41 Weitere Infos bei: Pfarrerin Ursula Harfst, Telefon 9601866, email: ursula.harfst@ekir.de

Herzliche Einladung zur Ökumenische Auszeit
am Montag, 25.November 2024, um 19 Uhr,
auf der Burg Vondern (Arminstr. 65).
Es singt der Elchchor.

Anschließens besteht die
Möglichkeit den Abend noch bei einem Getränk
und einem Snack ausklingen zu lassen