HERZLICH WILLKOMMEN!

Wir freuen uns, dass Sie uns im Internet besuchen.

Wir, die Ev. Auferstehungs-Kirchengemeinde Oberhausen-Osterfeld, sind schon weit über 100 Jahre alt.

Unsere Kirche, auf der Vestischen Strasse Nr. 86, wurde am 22. März 1900 mit einem Festgottesdienst eingeweiht. Im Sommer 2020 sind wir in das neue Gemeindezentrum neben der Kirche eingezogen.

In unserer Gemeinde wohnen ca. 6.500 Gemeindeglieder. Sie ist aufgeteilt in 3 Pfarrbezirke mit jeweils einem Pfarrer oder Pfarrerin.

Wir haben eine eigene Kindertagesstätte, ein Jugendzentrum, ein Gemeindezentrum und einen Eine-Welt-Laden.

Zahlreiche Haupt- und Ehrenamtliche arbeiten bei uns mit und machen interessante Angebote für alle Altersgruppen.

Auf den folgenden Seiten finden Sie einen Überblick über unsere Einrichtungen, Gruppen und Angebote. Vielleicht bekommen Sie dann Lust bei uns einmal vorbei zu schauen.

Wir freuen uns auf Sie!

_______________________________________

Das ist uns wichtig: Bitte lesen Sie auch weitere Informationen zum Thema "Prävention sexualisierter Gewalt" in der Kirchengemeinde und im Kirchenkreis.