Ich heiße Stefan Conrad,  wohne seit dem Jahr 2000 hier in Oberhausen – Osterfeld und arbeite seitdem auch in der Ev. Auferstehungskirchengemeinde.

Zum 01.01.2024 wurde ich durch das Presbyterium zum Vorsitzenden gewählt.

Geboren bin ich in Mönchengladbach-Rheydt, also am Niederrhein. Auch wenn für die Borussia wohl immer mein Herz schlagen wird, habe ich hier in Oberhausen längst Wurzeln geschlagen.

Meine Aufgabenfelder  in der Kirchengemeinde sind zu 50% auf die Betreuung der Bewohner zweier Altenheime (Louise-Schröder-Heim und Bischof-Ketteler-Haus) ausgerichtet, die anderen 50% fallen auf die Gemeindearbeit. Hier liegen die Schwerpunkte in den Bereichen der Diakonie, Seniorenarbeit, Seelsorge und Beratung.

Gerne stehe ich Ihnen auch für persönliche Gespräche über Fragen, die Ihren Glauben und ihr Leben betreffen nach Terminabsprache zu Verfügung.

Stefan Conrad

NLP Trainer (DVNLP)