Rückblick auf Dezember 2019

Am 06.12.19 haben wir Fußstapfen im Flur entdeckt und vor unseren Gruppentüren prall gefüllte Säcke gefunden. Das konnte doch wohl nur der Nikolaus sein…..

In der Vorweihnachtszeit schmückten wir „unseren“ Tannenbaum. Er war am Osterfelder Marktplatz aufgestellt. Bei der Festlegung des schönsten Baumes mit  Preisverkündung erfreuten wir uns dann zusammen mit den Kindern des Flüchtlingsheimes über den 1.Platz!

Am 12.12.19 fand unsere Weihnachtsfeier mit älteren Menschen der Gemeinde im Gemeindehaus statt.Es war ein wirklich gemütlicher und wunderschön weihnachtlicher Nachmittag mit den Senioren.

Am 13.12.19 feierten wir Gottesdienst im Gemeindehaus mit den jüngeren Kindern  und dann um 10:30 Uhr mit den Vorschulkindern in der Olga Residenz.

Am 19.12.19 hatten wir unsere Weihnachtsfeier im Familienzentrum. Zuerst dürften wir das von den Erzieherinnen aufgeführte Märchen „Sterntaler“ ansehen und dann auf Gruppenebene gemütlich mit Gebäck und Getränken den Vormittag ausklingen lassen.

Am 24.12.19 war es soweit! Endlich durften wir den Kindergartengottesdienst wieder in „unserer“ Kirche gestalten. Es war schön, so viele Familien dort empfangen zu dürfen!

 

Das Team des Familienzentrums Arche Noah wünscht ein gesundes, gesegnetes, und glückliches Jahr 2020!