Herzlich Willkommen auf unseren Internetseiten!

Losung des Tages für
Donnerstag, 23. März 2017

Die Nationen, die dann rings um euch übrig geblieben sind, werden erkennen, dass ich, der HERR, aufgebaut habe, was niedergerissen war, bepflanzt habe, was verwüstet war.
Hesekiel 36,36

Simeon betet: Meine Augen haben deinen Heiland gesehen, das Heil, das du bereitet hast vor allen Völkern, ein Licht zur Erleuchtung der Heiden und zur Herrlichkeit deines Volkes Israel.
Lukas 2,30-32
© Evangelische Brüder-Unität
- Herrnhuter Brüdergemeinde


 2017 - 500-Jahrfeier der Reformation durch Martin Luther

 Liebe Gemeindemitglieder, liebe interessierte Leser, dieses Jubiläum ist für uns wie in allen anderen evangelischen Gemeinden der Anlass, die große Wiederentdeckung Luthers in... 
mehr ›

 

 Bezirksgrenzen ab Juni 2016

Wir haben schon darüber berichtet, dass das Presbyterium nach dem Eintritt in den Ruhestand von Pfarrer Ulrich Samse die Pfarrstelle nicht wieder besetzt, sondern beschlossen hat, einen anderen... 
mehr ›

 

Stellungnahme der Auferstehungskirche zum Umgang mit Flüchtlingen

Die Evangelische Auferstehungskirchengemeinde ist ein Teil von Osterfeld. Wir setzen uns für ein friedliches Zusammenleben aller Menschen in unserem Stadtteil ein. Darum haben jugendliche... 
mehr ›

 

Wir freuen uns, dass Sie uns im Internet besuchen!

Wir, die Ev. Auferstehungs-Kirchengemeinde Oberhausen-Osterfeld, sind schon weit über 100 Jahre alt. Unsere Kirche, auf der Vestischen Strasse Nr. 86, wurde am 22. März 1900 mit einem... 
mehr ›

 

Kirche