Herzlich Willkommen auf unseren Internetseiten!

Losung des Tages für
Freitag, 27. November 2020

Herr, vor dir liegt all mein Sehnen, und mein Seufzen ist dir nicht verborgen.
Psalm 38,10

Wisst, dass euer Glaube, wenn er bewährt ist, Geduld wirkt.
Jakobus 1,3
© Evangelische Brüder-Unität
- Herrnhuter Brüdergemeinde


Schließzeiten des Gemeindezentrums

 Das Gemeindezentrum und das Gemeindebüro sind vom 21.12.2020 bis 03.01.2021 geschlossen 
mehr ›

 

 Aktuelle Infos (22.10.2020)

Liebe Besucher unserer Homepage, das Gemeindezentrum und die Kirche sind für gemeindliche Veranstaltungen geöffnet. Gruppen finden wegen der aktuellen Entwicklungen nicht statt. Alle... 
mehr ›

 

 Aktuelle Aufteilung der Gemeinde in Bezirke

Stadt Oberhausen, Bereich 5-2 Geodaten, Vermessung und Kataster (2019)   Zuständige Pfarrer: Pfarrbezirk I: Ursula Harfst Pfarrbezirk III: Barbara Bruckhausen-Liehr Pfarrbezirk IV:... 
mehr ›

 

 Stellenausschreibung des Familienzentrums

    Stellenausschreibung Die Evangelische Auferstehungskirchengemeinde Oberhausen-Osterfeld sucht für ihr Familienzentrum Arche Noah zum 1.12.20... 
mehr ›

 

YouTube-Kanal unserer Kirchengemeinde und YouTube-Kanal des Kirchenkreises Oberhausen

Wir haben nun unseren eigenen YouTube-Kanal. Noch sind dort wenige Inhalte verfügbar, aber wir arbeiten daran. https://www.youtube.com/channel/UC8YmYHjg5Y5N3hn2KgU2taA   Auch der... 
mehr ›

 

Ihre Meinung interessiert uns …

Vieles ist in den vergangenen Wochen auf null oder fast auf null heruntergefahren worden. Aber in den Köpfen vieler Menschen dreht sich vieles wie ein Karussell weiter. Uns... 
mehr ›

 

Kollekte online

Die Kollekte ist Ausdruck tätiger Liebe und solidarischer Hilfe und geht auch in Zeiten der Corona-Pandemie: online über das Spendenportal der KD-Bank. Bezahlt wird per Paypal oder... 
mehr ›

 

Wir freuen uns, dass Sie uns im Internet besuchen!

Wir, die Ev. Auferstehungs-Kirchengemeinde Oberhausen-Osterfeld, sind schon weit über 100 Jahre alt. Unsere Kirche, auf der Vestischen Strasse Nr. 86, wurde am 22. März 1900 mit einem... 
mehr ›

 

Kirche