Herzlich Willkommen auf unseren Internetseiten!

Losung des Tages für
Freitag, 22. September 2017

Ein hörendes Ohr und ein sehendes Auge, die macht beide der HERR.
Sprüche 20,12

Prüft aber alles und das Gute behaltet.
1.Thessalonicher 5,21
© Evangelische Brüder-Unität
- Herrnhuter Brüdergemeinde


 „Gottesdienste zu anderen Zeiten“

- das war ein Wunsch der Konfirmandinnen und Konfirmanden bei ihrem „Türenprojekt“, was sich an und in der Kirche ändern soll. Nur ein kleiner bescheidener Wunsch –... 
mehr ›

 

 Wir trauern um unsere Presbyterin Margret Basener

Nichts weder Hohes noch Tiefes weder Mächte noch Gewalten weder Tod noch Leben können uns von der Liebe... 
mehr ›

 

 2017 - 500-Jahrfeier der Reformation durch Martin Luther

 Liebe Gemeindemitglieder, liebe interessierte Leser, dieses Jubiläum ist für uns wie in allen anderen evangelischen Gemeinden der Anlass, die große Wiederentdeckung Luthers in... 
mehr ›

 

Stellungnahme der Auferstehungskirche zum Umgang mit Flüchtlingen

Die Evangelische Auferstehungskirchengemeinde ist ein Teil von Osterfeld. Wir setzen uns für ein friedliches Zusammenleben aller Menschen in unserem Stadtteil ein. Darum haben jugendliche... 
mehr ›

 

Wir freuen uns, dass Sie uns im Internet besuchen!

Wir, die Ev. Auferstehungs-Kirchengemeinde Oberhausen-Osterfeld, sind schon weit über 100 Jahre alt. Unsere Kirche, auf der Vestischen Strasse Nr. 86, wurde am 22. März 1900 mit einem... 
mehr ›

 

Kirche