31. Oktober 2015: Fahrt nach Amsterdam

Besuch in Amsterdam am 31.10.2015

Die Evangelisch-Lutherse Gemeente Amsterdam Zuidoost hat uns eingeladen, am Reformationstag nach Amsterdam zu kommen. 

[Webseite der Gemeinde (auf niederländisch):

http://www.luthersamsterdam.nl/bps/DNS/dns.html].

 

Aus Osterfeld sind schon zwei Mal Leute in Amsterdam gewesen. Mitglieder der Amsterdamer Gemeinde waren bisher drei Mal in Osterfeld - zum Beispiel am 1. Advent 2014 waren sie auch auf dem Basar. Wenn wir uns treffen, ist es immer informativ und lustig. Wir erzählen einander aus unseren Gemeinden - die meisten Mitglieder der Amsterdamer Gemeinde stammen aus Surinam. Wir haben schon miteinander gefeiert, gespielt, einen Spaziergang gemacht, gegessen und gesungen.

 

Am Reformationstag werden wir miteinander einen Gottesdienst feiern und ein Programm gestalten. Los geht es am 31.10. morgens gegen 8 Uhr am Gemeindezentrum Kapellenstraße. Die Kosten für die Teilnehmenden werden nicht sehr hoch sein - ein Beitrag für die Fahrt.

 

Wer mehr wissen oder sich anmelden möchte, melde sich bitte bei Pfarrerin Ursula Harfst.