Mein Name ist Sandra Schmidt und ich bin seit dem 1. Juli 2022 als Jugendleiterin in der Auferstehungs-Kirchengemeinde Oberhausen-Osterfeld tätig. Mein Schwerpunkt ist die offene Jugendarbeit.

Ich lebe im schönen Mülheim an der Ruhr und habe einen erwachsenen Sohn. Geboren wurde ich in Norddeutschland, in der Kleinstadt Diepholz, wo meine Elternhaus bis heute noch immer ist und ich daher sehr regelmäßig Zeit verbringe. 

Das Erlebnis von Kirche und Gemeinschaft ist für mich schon in der Jugendzeit sehr prägend gewesen: Wenn ich zurückdenke, fallen mir sofort die guten Angebote der Kinder- und Jugendarbeit meiner ländlichen Heimatgemeinde ein, durch die ich selbst schon früh in die kirchliche Ehrenamtsarbeit kam: Zunächst als Kindergottesdiensthelferin, später, nach der Konfirmation, dann als „Teamerin“ mit Jugendgruppenleiterschein. Mit meiner Jugendzeit verbinde ich daher bis heute viele großartige Erlebnisse, tolle Freizeiten in der kirchlichen Gemeinschaft und nicht zuletzt auch die Hinführung zum Glauben an Gott. 

Ich freue mich daher besonders, in der Auferstehungs-Kirchengemeinde in Oberhausen-Osterfeld seit Juli aktiv Kindern und Jugendlichen gute und verlässliche Angebote machen zu können. Sie sollen nicht nur viel Spaß bringen, sondern auch (kirchliche) Gemeinschaft erfahrbar machen und so Halt und Orientierung geben. 

Im Gemeindezentrum bin ich täglich zu den regulären Öffnungszeiten anzutreffen. Wer mich lieber anrufen möchte, erreicht mich unter Tel.: 0208 9999 360 oder mobil: 0157 52854516 aber auch per E-Mail unter: sandra.schmidt.2@ekir.de.

In (Vor-)Freude auf jeden Kontakt, all die Projekte in der Kinder- und Jugendarbeit und ein gutes Miteinander in der Auferstehungs-Kirchengemeinde Oberhausen-Osterfeld, 
verbleibe ich mit herzlichsten Grüßen

Ihre und eure Jugendleiterin

Sandra Schmidt