Das E-Church Team stellt sich vor

Hallo, wir sind die E-Church. Gemeinsam arbeiten wir seit dem Jahr 2004 ehrenamtlich in der Gemeinde mit. Hauptsächlich sind wir da, die Konfirmanden zu betreuen, Aktionen mit ihnen zu planen und sie auf dem Weg zur Konfirmation zu begleiten. Zum Beispiel entwerfen wir die Jugendgottesdienste und kümmern uns darum, dass Übernachtungswochenenden und in jedem Jahr eine Freizeit stattfinden können. Dabei haben alle riesigen Spaß. Außerdem begrüßen wir die neuen Konfis immer mit einem Aktionstag, an dem alle sich ein erstes Bild von den anderen machen können und wir ein paar Kennenlernspiele spielen. Außerdem helfen wir beim Gemeindefest und sonstigen Gemeindeaktivitäten, wie unser Baby "local rock".

Zurzeit bestehen wir aus 14 - 24 Jährigen. Wir sind kreativ und ergänzen uns sehr gut. Die meisten von uns entschlossen sich nach ihrer eigenen Konfirmation als Betreuer in der E-Church mitzuwirken. Es macht uns viel Spaß, auch wenn es manchmal etwas stressig werden kann;-)

Euer E-Church-Team

Wenn ihr Anregungen für euren Konfirmationsunterricht habt, könnt ihr uns einfach per mail schreiben oder wenn eure Eltern Fragen haben, natürlich könnt ihr uns auch einfach so schreiben, wir schreiben zurück.

Unter dieser Mail Adresse erreicht ihr uns: e-church.oberhausen@web.de  oder kommt donnerstags einfach vorbei. Gegen 18.00 Uhr sind wir im Jugendzentrum.