Der Förderverein

Fördervertein

Die Auferstehungs-Kirchengemeinde trägt mit ihren Aktivitäten im sozialen Bereich viel zum Miteinander der Menschen untereinander und zur Unterstützung Bedürftiger in Osterfeld bei. Das Engagement ehrenamtlicher Mitarbeiter wird dabei genauso gebraucht, wie die fachliche Betreuung durch Angestellte der Gemeinde. Durch die bedrängte finanzielle Lage der Kirchen in den letzten Jahren fehlen auch in Osterfeld zunehmend Mittel.

Um das Leben in der Kirchengemeinde und in Osterfeld zu unterstützen, wurde 2004 der Förderverein gegründet. Seine Aufgabe ist es, die Gemeinde in ihren sozialen Aktivitäten besonders zu fördern.

Dies sind:

1.    die Altenarbeit
2.    die Arbeit mit Kindern und Familien
3.    die Diakonie in der Gemeinde
4.    die Diakoniestation
5.    die Eine-Welt-Arbeit
6.    die Jugendarbeit
7.    die Kindertagesstätte und
8.    die Kirchenmusik

Für seine Arbeit braucht er die Unterstützung möglichst vieler Menschen und Unternehmen, die sich für den sozialen Zusammenhalt einsetzen und die verschiedenen Aufgaben der Kirchengemeinde unterstützen möchten. Werden Sie Mitglied bei uns und überlegen Sie in den regelmäßigen Mitgliederversammlungen mit, wo geholfen werden muss und wie am besten geholfen werden kann. Den Aufnahmeantrag können Sie im Gemeindeamt und in allen Arbeitsbereichen abgeben.

Sie können die Arbeit des Vereins auch durch eine Spende unterstützen:

Förderverein der Ev. Auferstehungs-Kirchengemeinde e.V.

Vestische Str. 86 – 46117 Oberhausen – Telefon: 0208 – 99 99 30

Bankverbindung: KD-Bank DE60 3506 01901 01381 1012

BIC: GENODED1DKD

Über die Anträge, die aus den verschiedenen Bereichen der Gemeinde eingehen, entscheidet der

Vorstand des Fördervereins

Vorsitzende Frau Ursula Harfst, 1. Stellvertretender Vorsitzender Herr Tobias Ehmann, Kassierer Herr Matthias Lützler.

Projekte der letzten Zeit:

Willkommensbeutel für die neuen Kinder in der Kita Arche 2021. Ein Ausflug für Kita-Kinder 2022. Küchenuntensilien für das Kochteam des Mittagstisches. Ausflüge für Gemeindegruppen zur Stärkung nach der ZEit, in der sie sich wegen Covid nicht treffen konnten.

Bäume, Fahrradständer, Licht am Fahrradständer und anteilig die große Bank der Außenanlagen von neuem Gemeindezentrum und Kirche.

HELFEN SIE MIT! WERDEN SIE MITGLIED !

DAS BEITRITTS-FORMULAR KÖNNEN SIE HIER ÖFFNEN.